Bereits am ersten Wochenende der oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück konnten sich die Schützen aus dem Schützengau Erding über einen Meistertitel, zwei weitere Podestplätze und sehr gute Plätze freuen. Vor allem die Junioren mit dem Luftgewehr glänzten mit tollen Leistungen.

Igor Thomas, LG Junioren A männlich

Mit dem Luftgewehr war Igor Thomas in der Klasse Junioren A männlich für die SSG Sempt erfolgreich. Mit 388 Ringen lag er an der Spitze und hatte am Ende drei Ringe Vorsprung auf die Konkurrenz. Über einen weiteren Podestplatz durfte sich die Juniorenmannschaft freuen. Igor Thomas, Adrian Gartner und Stefan Heidler starteten als Mannschaft für die SSG Sempt und erkämpften sich mit 1146 Ringen den zweiten Platz. In der Einzelwertung waren die Junioren in der A- und B-Klasse weit vorne zu finden. Adrian Gartner lag bei den Junioren A mit 380 Ringen auf Platz fünf. Ebenfalls Fünfter wurde Florian Biersack für die SSG Sempt mit 383 Ringen und Dominik Arlt (SSG Sempt) lag mit 382 Ringen auf Rang sieben bei den Junioren B. Nicole Lainer von Buchenlaub Buch erkämpfte sich bei den Juniorinnen A weiblich mit 388 Ringen den neunten Platz.

Martina Stocker, KK-SpoPi Damen

Gleich am ersten Wettkampftag konnte sich Martina Stocker von Grüne Eiche Neufinsing über den dritten Platz freuen. Sie schoss mit der KK-Sportpistole in der Damenklasse und erkämpfte sich den Podestplatz mit 512 Ringen. Nur ein Ring fehlte ihr auf den Silberrang.

Knapp am Podest vorbei schrammten die Schützen von Edelweiß Tading mit der KK-Sportpistole in der Herrenklasse als Vierte. Allerdings fehlten dem Trio insgesamt 16 Ringe zum dritten Platz. In der Einzelwertung zeigte sich Franz Eberl mit 546 Ringen auf Platz zehn in guter Form für die weiteren Meisterschaftsstarts.

Auch die Luftpistolenschützen konnten sich schon über einen schönen Erfolg freuen. In der Schülerklasse weiblich belegte Gina Franz von der SSG Sempt mit 166 Ringen den fünften Platz. Es fehlte nur ein Ring zum Podest.

Ebenfalls den vierten Platz errang Erich Bottesch von Hubertus Hörlkofen in der Disziplin Sportpistole Auflage 25m mit 281 Ringen. Ihm fehlte nur ein Ring zum Sprung auf das Siegertreppchen. Bottesch konnte sich bei den Vorderladerwettbewerben bereits gute Plätze sichern. Mit der VL-Perkussionsrevolver wurde er für Edelweiß Tading mit 128 Ringen Achter. Mit der VL-Perkussionspistole belegte er mit 133 Ringen den fünften Platz.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren Ergebnissen!

Ergebnisse aller Starter in allen Disziplinen