Auch am letzten Wochenende der oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück konnten sich die Schützen aus dem Schützengau Erding über drei Meistertitel, elf weitere Podestplätze und sehr gute Plätze freuen. Auch diesmal waren vor allem die Schüler und Jugendlichen glänzend in Form, jedoch auch die Schützen mit der Luftpistole.

LP-Auflage_Sen_A_M.jpg

Die Mannschaft der SSG Sempt konnte sich diesmal drei Silbermedaillen im KK-Dreistellungskampf, im KK-Liegendkampf und mit der Luftpistole sichern. Ebenfalls Mannschaftssilber errangen die Luftpistolen-Auflageschützen von Hubertus Hörlkofen.

Im KK-Liegendkampf gab es durch die Jugendlichen neben Mannschafts-Silber zweimal Gold im Einzel. Rebecca und Maximilian Wisbacher errangen hier die Meistertitel. Maximilian lag mit 558 Ringen am Ende an der Spitze und Rebecca sicherte sich den Titel mit 575 Ringen. Die Bronzemedaille der Junioren A von Igor Thomas mit 578 Ringen rundete den Erfolg für die Erdinger Jugend ab. Thomas gehörte neben den Geschwistern Wisbacher zu den fleißigsten Medaillensammlern. Es folgte noch die Bronzemedaille mit der Luftpistole mit 366 Ringen und die Silbermedaille im KK-Dreistellungskampf mit 540 Ringen.

Im KK-Dreistellungskampf gab es auch zusätzlich zur Mannschaftsmedaille noch Einzelmedaillen in der Jugend. Rebecca Wisbacher konnte sich mit 555 Ringen einen weiteren Titel sichern. Bruder Maximilian erreichte mit 528 Ringen den dritten Platz. Damit war es für die beiden die erfolgreichste Meisterschaft ihrer noch jungen Karriere.

LP_Junioren_B_m.jpg

Über seine erste Nadel bei der oberbayerischen Meisterschaft konnte sich bei den Junioren B mit der Luftpistole Peter Widmann mit 368 Ringen freuen. Sein Bruder Anton war bei den Junioren mit 364 Ringen Sechster geworden. In der Jugendklasse lag Vinzenz Xaver Jahrstorfer mit 355 Ringen auf dem fünften Platz.

LP-Auflage_Sen_B_W.jpg

Eine Bronzemedaille erkämpfte sich im Bewerb Luftpistole-Auflage mit 282,0 Ringen bei den Seniorinnen B Rita Zacherl von Moosrösl Wörth.

Knapp am Podest vorbei schrammte Brunhilde Aigner von Hubertus Forstern als Vierte bei den Seniorinnen mit 360 Ringen.

Ebenfalls knapp als Vierter verfehlte Gottfried Gams von Jennewein Mauggen mit 298,5 Ringen in der Seniorenklasse A bei der Luftpistole-Auflage das Siegerpodest. Als Achter konnte Franz Reiser von Buchenlaub Buch mit 295,7 Ringen ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielen.

Im KK-Liegendkampf errang Stefan Heidler mit 564 Ringen bei den Junioren B den sehr guten 10. Platz. Dominik Arlt wurde im KK-Dreistellungskampf bei den Junioren B mit 529 Ringen ebenfalls Zehnter.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren Ergebnissen!

Ergebnisse aller Starter in allen Disziplinen