Beim Finale der Bezirksjugendscheibe traten 12 Schützen aus dem Gau Erding an um unter den 8 besten Gauen ihren Sieger zu ermitteln.

Ab üblichen Treffpunkt stiegen die Starter zusammen mit Trainern und Betreuern in den Bus um nach Autenzell (Gau Schrobenhausen) zu fahren. Manche nutzten die Anreise für eine kleine Ruhepause, andere hatten währenddessen schon sehr viel Spaß.

Am Veranstaltungsort eingetroffen luden wir unsere Ausrüstung aus dem Bus und sicherten uns Sitzplätze im Schützenstüberl. Beim Blick in den Schießstand stellen wir fest, dass je 12 Stände auf zwei Ebenen übereinander angeordnet waren.

Den ersten Durchgang bestritten die Schüler, wobei jeweils drei Starter aus jedem Gau gleichzeitig antraten. In den nächsten Durchgängen folgten Jugend, Junioren B und Junioren A.

Für Erding waren am Start:

Name Klasse Ergebnis
Julia Arlt Schüler 179
Tobias Wisbacher Schüler 186
Anna Niedermeier Schüler 176
Rebecca Wisbacher Jugend 382
Lena Brandlmeier Jugend 383
Manuela Klobensteiner Jugend 368
Annika Schön Junioren B 376
Maximilian Wisbacher Junioren B 389
Alexandra Rampf Junioren B 382
Adrian Gartner Junioren A 385
Florian Beck Junioren A 382
Igor Thomas Junioren A 376

Zug um Zug näherten wir uns von Platz fünf aus, den wir nach dem Durchgang der Schüler hatten, den Podestplätzen an. Denkbar knapp wurde es am Ende - leider. Mit 3964 Ringen trennten uns nur zwei Ringe vom Gleichstand mit dem Gau Pöttmes-Neuburg, der mit 3966 Ringen Platz drei belegte. Davor sicherte sich der Rupertigau mit 3980 Ringen Platz zwei. Mit großartigen 4079 Ringen landete der Gau Ingolstadt auf Platz eins.

Nach der Siegerehrung, bei der es neben dem Hauptpreis (eine Schützenscheibe) auch Medaillen und Geldpreise gab, traten wir die Heimreise mit einer Mischung aus Freude über die guten Ergebnisse und Trauer aufgrund des knappen Ausgangs an.

Zunehmend überwog aber dann die Freude über die guten Ergebnisse und die Vorfreude aufs nächste Mal.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen weiterhin "Gut Schuss"!