Im Gustav-Dahm-Pokal 2016 wurden uns für die Vorrunde der Rupertigau (erstreckt sich von Berchtesgaden im Süden bis Tittmoning im Norden und von Freilassing im Osten bis Waging im Westen) zugelost. Unsere Ergebnisse bewegten sich etwa auf Vorjahresniveau. Leider konnten die Rupertischützen krankheitsbedingt nicht antreten und wir waren alleine am Stand.

Ausserhalb der Wertung schoss Quirin Haider (Schülerklasse) mit 127 Ringen und 120 Ringen mit. In der Wertung war Vinzenz Jahrstorfer (Schülerklasse) mit 154 Ringen und 167 Ringen. In der Jugendklasse war Gina Franz mit 349 Ringen und 316 Ringen am Stand. Peter Widmann erreicht in der Juniorenklasse B 356 Ringe und 362 Ringe. Mit 347 Ringen und 346 Ringen vertrat Anton Widmann uns in der Juniorenklasse A, genauso wie Igor Thomas, der 358 Ringe und 352 Ringe erreichte.

In Summe waren das für den ersten Durchgang 1564 Ringe und für den zweiten Durchgang 1543 Ringe. Unser Gesamtergebnis liegt damit bei 3107 Ringen.

Wir danken allen beteiligten Schützen und Helfern und freuen uns auf das Finale am 16. Oktober in Altötting!