Auch am zweiten Wochenende der Oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück konnten sich die Schützen aus dem Schützengau Erding über zwei Meistertitel, sieben weitere Podestplätze und weitere sehr gute Plätze freuen. Diesmal waren vor allem die Schüler und Jugendlichen glänzend in Form.

Mannschaft Jugend

Meistertitel gab es für die Jugend zu feiern. Die Mannschaft der SSG Sempt räumte mit dem Luftgewehr in der Besetzung Annika Schön, Rebecca Wisbacher und Maximilian Wisbacher mit 1154 Ringen den Meistertitel ab. Sie lagen damit deutlich vor der nächst platzierten Mannschaft. Im Einzel gab es für Maximilian Wisbacher noch eine weitere Goldmedaille. Mit 387 Ringen hatte er deutlich die Nase vor der Konkurrenz. Seine Schwester Rebecca gewann bei der Jugend weiblich mit 386 Ringen die Bronzemedaille.

Mannschaft Schüler

Die Schüler konnten mit dem Luftgewehr mit der Mannschaft der SSG Sempt die Silbermedaille mit nach hause nehmen, sie schossen 553 Ringe. Die drei jungen Damen Anna Niedermair, Marie Brandlmeier und Julia Arlt strahlten mit der Sonne um die Wette bei diesem tollen Erfolg. Im Einzel konnten sie das Podest nicht erobern, Anna Niedermair war mit 189 Ringen als Siebte nur zwei Ringe davon entfernt.

Auch im Luftgewehr 3-Stellungskampf waren die jungen Erdinger Schützen ganz weit vorne zu finden. Die Schülermannschaft mit Anna Niedermair, Julia Arlt und Alexandra Zollner errang mit 829 Ringen den dritten Platz. Drei Ringe fehlten auf den Silberrang. Auch hier belegte Anna Niedermair als Beste des Trios den 7. Platz mit 283 Ringen.

Noch eine Schippe drauf legten die Jugendlichen, die mit der Mannschaft mit 1751 Ringen den Vize-Meistertitel gewannen. Ebenfalls Silber gab es für Maximilian Wisbacher in der Einzelwertung mit 586 Ringen. Annika Schön schrammte als Vierte mit 584 Ringen knapp am Podest vorbei. Rebecca Wisbacher wurde in dieser Klasse mit 581 Ringen Sechste.

Bei den Junioren B männlich verpasste Stefan Heidler nur aufgrund des schlechteren Ergebnisses beim Stehendanschlag das Podest. Er wurde mit 572 Ringen Vierter, der Bronzemedaillengewinner hatte ebenfalls 572 Ringen, allerdings im Stehendanschlag vier Ringe mehr als Heidler zu Buche stehen. Dominik Arlt wurde hier Sechster mit 561 Ringen.

Nach seinem Titelgewinn am ersten Wochenende gewann Igor Thomas im KK-Dreistellungskampf die Silbermedaille mit 1090 Ringen.

Anton Eisner von Buchenlaub Buch fügte seiner bereits stattlichen Titel- und Medaillensammlung eine weitere Silbermedaille hinzu. Beim KK 100m Schießen erkämpfte er sich mit 282 Ringen den zweiten Platz in der Seniorenklasse. Knapp am Podest zielte Franz Reiser von Buchenlaub Buch mit der Luftpistole vorbei. Mit 367 Ringen lag er am Ende auf Platz vier, nur ein Ring fehlte für das Siegertreppchen.

Eine Klasseleistung zeigte mit dem Luftgewehr in der Damenklasse Franziska Rauch von Buchenlaub Buch. Sie war ja bereits vor kurzem beim Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga in einer sehr guten Verfassung gewesen und zeigte dies nur wieder. Mit 393 Ringen verfehlte sie nur haarscharf das Podest. Von Platz drei bis sechs hatten die Damen alle 393 Ringe geschossen. Nun mussten die letzten Serien die Entscheidung bringen. Drei der vier Schützinnen hatten mit optimalen 100 Ringen ausgeschossen. Da Franzi Rauch in der dritten Serie 96 Ringe erzielt hatte blieb am Ende ein hervorragender 5. Platz für sie. Knapp hinter Olympia-Starterin Selina Gschwandtner.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren Ergebnissen!

Ergebnisse aller Starter in allen Disziplinen