Gau Erding Ausdehnung Der Sportschützengau Erding erstreckt sich über den westlichen Teil des Landkreises Erding (grüne Fläche im Bild). Vereine, die zum Gau Erding gehören, sind mit roten Punkten markiert, falls eine nutzbare Adresse in ZMI verfügbar war ... Die jeweiligen Gemeinden werden fett dargestellt.

Die Geodaten wurden vom Bundesamt für Kartograhie und Geodäsie zur Verfügung gestellt, die Adressen der Vereine mit Hilfe von QGIS und OpenStreetMap geokodiert, um dann auf der Karte eingeordnet werden zu können!

Der Gau Erding lädt ein zur Siegerehrung des RWK 2019/2020 und Gruppenauslosung des RWK 2020/2021 am Mittwoch, 30. September 2020 um 20 Uhr, im Gasthaus Strasser in Oberbierbach.

Die Einladung mit Tagesordnung wurde per Mail verteilt.

Derzeit läuft die Planung für die Wiederaufnahme des Jugendtrainings ab Anfang Oktober. Näheres demnächst hier...

Für die Pokalrunde Licht gilt diese neue Wettkampfordnung.

Der BSSB informiert regelmäßig zum Sachstand Covid-19 und die Auswirkungen auf unseren Sport. Mit der Information vom 9. September gibt es Änderungen für Zuschauer und Schankwirtschaften.

Weiter stellt der BSSB zur Verfügung:

bisherige Infos vom BSSB:

Leider müssen wir den Gauausflug für 2020 absagen.

Ich habe heute eine Nachricht vom Hotel bekommen das sie in diesem Jahr das Hotel nicht mehr öffnen werden. Auch haben wir bis heute erst 4 Anmeldungen für den Ausflug gehabt.

Wir werden nun für das Jahr 2021 die Planung angehen.

Für die Jugendpokalrunde (Jugend-RWK) gilt diese neue bzw. überarbeitete Wettkampfordnung.

Aus gegebenen Anlass müssen wir leider die RWK Saison 2019/2020 beenden.

Alle Infos hierzu (Jahreshauptversammlung; Auf-/Abstiegsregelung; Mannschaftsmeldung; Saison 2020/2021) findet ihr auf der RWK-Melder Seite unter https://www.rwk-melder.de/gau410

Vor einiger Zeit hatten wir schon auf Fit für die 10 hingewiesen.

Einige Kaderschützen haben sich die Mühe gemacht, Teile ihres Heimtrainings bei YouTube zu veröffentlichen. Vielleicht dient das als Anregung, es nachzumachen und ins eigene Training einzubinden, um im Herbst topfit in die neue Saison zu starten ...

Absage des Sparkassenpokals 2020 wegen Corona/Covid-19.

In Abstimmung mit der Sparkasse und den beteiligten Gauen haben wir entschieden den Sparkassenpokal 2020 abzusagen. Die unklare Lage, ab wann Wettkämpfe wieder möglich sind und die vermutlich dann nötigen Auflagen (z.B. nur jeden zweiten Stand zu nutzen um Abstände einzuhalten) sind aus unserer Sicht für den Wettbewerb nicht praktikabel. Für nächstes Jahr planen wir eine neue Auslosung um die geänderten Altersklassen zu berücksichtigen.

Sobald es Neuigkeiten gibt informieren wir wieder!

Hans Stanner, 3. Gausportleiter
Schützengau Erding

Absage des Gaujugendausflugs (18./19. Juli) in den Europapark wegen Corona/Covid-19.

Liebe Schützeninnen und Schützen,
Liebe Freunde des Schützensport,

Aufgrund der COVID19 Pandemie und zum Schutz unserer Mitmenschen haben wir entschieden den diesjährigen Gaujugendausflug zum Europapark abzusagen und nächstes Jahr eine neue Planung durchzuführen.
Gleiches gilt leider auch für das geplante Trainingslager im Sportcamp Inzell. Dies werden wir ebenfalls absagen und nächstes Jahr neu planen.
Die bisherigen Anmeldungen werden storniert und die eingegangenen Überweisungen zurück überwiesen.
Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund damit wir uns bald wieder sehen können.

Liebe Grüße eure Gaujugendleitung

Der Jahresbericht Meisterschaften 2019, der bisher Teil des Jahresberichts war und dieses Jahr als eigenes Dokument erstellt wurde, steht zum download zur Verfügung. Bisher wurde er im Rahmen der Frühjahrsversammlung an die Schützenmeister verteilt. Dieses Jahr wurde er - aufgrund der Situation - per Post an die Schützenmeister versandt.

Der Jahresbericht, der üblicherweise während der Frühjahrsversammlung verteilt wird, wurde per Post an die Schützenmeister versandt. Damit alle die Möglichkeit haben, den Bericht - auch unter den aktuellen Umständen - zeitnah zu lesen, stellen wir ihn hier zur Verfügung.

Absage des Landkreisböllertreffens (21. Mai) in Fraunberg aufgrund der aktuellen Entwicklungen bzgl. Corona/Covid-19.

Aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Umstände haben wir uns dazu entschlossen das Landkreisböllertreffen am 21.Mai 2020 in Fraunberg abzusagen .

Johann Hacker
Referent Böller

Auch der BSSB empfiehlt die Zeit der Ausgangsbeschränkung sinnvoll zu nutzen. Deshalb stellen wir auch die Broschüre Fit für die 10 hier zur Verfügung. Die Übungen der Broschüre nutzen nicht nur - aber eben auch - für den Schießsport. Spätestens mit Beginn der nächsten Saison ...