Im Rahmen des 68. Bezirksschützentages wurden Johann Hacker von den Sportschützen Langenpreising und Gabriele Gams von Waldesruh Rappoltskirchen für ihre Verdienste bei den Schützen geehrt.

Johann Hacker Mit Johann Hacker, dem Schussmeister der Böllerschützen von den Sportschützen Langenpreising wurde ein langjähriger sehr aktiver Schütze ausgezeichnet. Seit 20 Jahren ist der Schussmeister der Langenpreisinger Böllerschützen. Diese sind sehr aktiv und erfreuen bei vielen Anlässen mit ihren Böllerschüssen. Nicht nur hier ist Johann Hacker aktiv, seit 2017 ist er als Böllerreferent im Schützengau Erding tätig und kümmert sich hier um die Belange aller Böllergruppe im Gau. Auch in seinem Verein ist er aktiv und steht für jede Arbeit zur Verfügung. So war er viele Stunden beim Neubau der Schießanlage und der Bogenhalle am der Baustelle zu finden. Zudem schießt er auch noch aktiv mit der Luftpistole.

Gabriele Gams Mit der Silberbrosche in Anerkennung des Bezirks Oberbayern wurde für ihre langjährigen Verdienste die 1. Bezirksschriftführerin Gabi Gams ausgezeichnet. Seit 2015 übt sie das Amt der 1. Schriftführerin im Schützenbezirk Oberbayern aus und übernimmt dort auch die Pressearbeit. Seit vielen Jahren ist sie bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Einsatz. Auch auf Gauebene übte sie von 1995 bis 2017 verschiedene Ehrenämter aus und ist derzeit noch als RWK-Leiterin und als Pressereferentin tätig.