Unserer Einladung zur 1. Gaudamen-Grillfeier am 28.07.18 sind 13 Frauen gefolgt. Bei schönstem Wetter wurde im Freisitz des Schützenverein Edelweiß Pretzen gegrillt und viel geratscht. Vielen lieben Dank an die Familie Fürmetz für die hervorragende Bewirtung. Bestens unterhalten haben uns auch 2 männliche Auflageschützen, der Schützenmeister von Pretzen Manfred Voglberger, sowie unser 1. Gausportleiter Markus Regauer, die sich das Ganze wohl nicht entgehen lassen wollten.

Bei diesem Treffen ging es vorrangig darum, was von der neuen Damenabteilung erwartet wird. Nach vielen verschiedenen Vorschlägen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir zunächst 2 Damenschießen pro Jahr (Herbst und Frühjahr) veranstalten werden. Bei diesen Veranstaltungen soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen, daher werden wir Modi auswählen, bei denen nicht nur die besten Schützinnen eine Chance auf den Sieg haben werden. Auch möchten wir vereinzelt gemeinsame Trainings in den verschiedenen Disziplinen anbieten.

Besonders freut mich auch, dass sich Frau Stefanie Eibl (Edelweiß Pretzen) als meine Vertretung zur Verfügung gestellt hat. Demnächst werden wir uns wegen den einzelnen Veranstaltungen zusammensetzen, damit ihr die Termine frühzeitig einplanen könnt.

Gabi Wintermayr, 1. Gaudamenleiterin (komm.)