Die Erdinger Jugendlichen hatten im Vorkampf knapp gegen Ingolstadt verloren, rückten jedoch durch den Rückzug eines qualifizierten Gaues in das Finale um den Andreas-Mertl-Gedächtnis-Pokal in den Endkampf nach.

Mit 1450 Ringen erzielten sie das Gleiche Ergebnis wie im Vorjahr, hier hatte es zum Sieg gereicht. Dieses Jahr allerdings erreichte die Gausauswahl damit den dritten Platz. Einmal mehr gewann der Gau Ingolstadt mit 1470 Ringen und Platz zwei ging mit 10 Ringen weniger an den Gau Schrobenhausen. Mit 1439 Ringen lag der Gau Altötting auf Platz vier und der Gau Ebersberg erreichte mit 1431 Ringen den fünften Platz.

In einer Gaumannschaft können in der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse B jeweils bis zu drei Schützen antreten. Gewertet wird je Klasse der beste Schütze der Mannschaft. Geschossen werden bei den Schülern 3 x 10 Schuss und bei den anderen Klassen jeweils 3 x 20 Schuss im Luftgewehr-Dreistellungskampf.

In der Schülerklasse schoss Jakob Fertl von Freischütz Walpertskirchen mit 283 Ringen das beste Ergebnis für die Erdinger Auswahl. Er konnte liegend optimale 100 Ringe schießen, allerding lief es knieend mit 91 Ringen nicht nach Wunsch. Alexandra Zollner kam in dieser Klasse auf 281 Ringe.

In Topform präsentierte sich bei der Jugend Marie Brandlmeier von Almenrausch Berglern mit 589 Ringen und dem zweiten Platz der Jugendwertung. Sie war liegend und knieend mit optimalen 200 Ringen bzw. 198 Ringen ganz vorne. Allerdings verlor sie mit 191 Ringen stehend den Vorsprung an Humbold. Sie lag damit nur einen Ring hinter den 590 Ringen von Lea Humbold aus Ingolstadt. Platz vier in dieser Klasse erreichte Christina Wintermayr von Edelweiß Tading mit 580 Ringen.

In der Klasse der Junioren B schossen drei Schützen für den Gau Erding. Julia Arlt mit 578 Ringen den Topergebnis für Erding. Sie konnte sich mit 199 Ringen liegend sehr gut in Szene setzen. In dieser stark besetzten Klasse gingen trotzdem wertvolle Ringe gegenüber Ingolstadt und Schrobenhausen verloren, die hier auf den ersten vier Plätzen lagen. Stefan Heidler schoss 575 Ringe und Anna Niedermair 569 Ringe.