Es beteiligten sich in diesem Jahr zahlreiche Schützen aus dem Gau Erding am Preisschießen in der Schützenfesthalle auf dem Oktoberfest. Besonders die Jugendlichen waren stark vertreten. Mit 37 angetretenen Jugendlichen lag der Gau Erding in der Meistbeteiligung auf dem dritten Platz. Den größten Erfolg der Jugendlichen feierte Christine Heidler von Alt-Niederneuching.

Ein 6,3 Teiler brachte Christine Heidler von der SG Alt-Niederneuching, für die SSG Sempt am Start, den Titel der Vize-Landesjugendkönigin ein. Sollte der Landesjugendkönig Cedrik Müller verhindert sein, hätte sie die Ehre die Königskette der Jugendlichen zu tragen.

Leider konnte sie bei der Siegerehrung ihr Königszeichen in Silber, den gravierten Zinnbecher und ihren Geldpreis nicht persönlich in Empfang nehmen. Dies wurde jetzt ganz feierlich im Rahmen einer Feier bei der SG Alt-Niederneuching nachgeholt. Gauschützenmeister Klaus Waldherr und Schützenmeister Alfred Zehetmeier überreichten stolz die Ehrengabe an die junge Schützin. Sie freute sich über diesen tollen Erfolg sichtlich und nahm strahlend den Pokal und das Zeichen in Empfang.