Das Finale um den Gustav-Dahm-Gedächtnispokal wurde in Hochbrück ausgetragen. Fünf Luftpistolenschützen bilden hier eine Gaumannschaft. Jeweils ein Schüler, ein Jugendlicher, ein Schütze der Juniorenklasse B und zwei Schützen der Juniorenklasse A schießen in einer Gauauswahl, wobei die Klassen auch durch jüngere Schützen besetzt werden können. In den Einzelwertungen der einzelnen Klassen konnte sich nur ein Erdinger Schütze mit einem Podestplatz in Szene setzen und erhielt hier für seine Leistung eine Medaille.

Mit 1424 Ringen lag die Erdinger Mannschaft am Ende auf dem fünften Platz.

Vinzenz Jahrstorfer von Edelweiß Tading errang mit 353 Ringen den zweiten Platz in der Wertung der Junioren B. Hier lag Lorenz Möllmann vom Gau Ebersberg mit 359 Ringen vor ihm.

Bild: v.l. Daniel Zierer, Julian Thielmann, Franz-Xaver Brandhofer, Vinzenz Xaver Jahrstorfer, Gina Franz, Helmut Solchenberger

Klasse Name Verein Ringe
Schüler Franz-Xaver Brandhofer Reichsadler Kirchasch 99
Jugend Gina Franz Hubertus Hörlkofen 336
Junioren B Daniel Zierer Reichsadler Kirchasch 348
Junioren A Vinzenz Xaver Jahrstorfer Edelweiß Tading 353
Junioren A Julian Thielemann Treu-Bayern Kirchasch 288