Im Rahmen des Bezirksjugendtages in Weßling im Gau Starnberg wurden die neuen Bezirksjugend-Könige ausgeschossen. Vor kurzem zur Gaujugend-Königin proklamiert vertrat Maria Wimmer von Hubertus Finsing bei diesem Bezirkskönigsschießen den Schützengau Erding.

Beim Gaukönigsschießen hatte sie sich mit einem 12 Teiler an die Spitze der Jugendwertung gesetzt. Und das Teilerglück war ihm auch in Weßling hold. Zehn Schuss standen jedem der jungen Schützen beim Bezirkskönigsschießen zur Verfügung. Und Maria Wimmer nutzte diese und wurde mit einem 26,9 Teiler Vize-Bezirksjugendkönigin. Mit einem 17 Teiler lag nur Antonia Hofstetter vom Gau Pöttmes/Neuburg vor ihr.

Bei der Königsproklamation durch die stellvertretenden Bezirksschützenmeister Elisabeth Maier und Klaus Waldherr strahlte Maria Wimmer und freute sich über das silberne Königszeichen. Und sollte die neue Bezirksjugend-Königin bei einem Termin verhindert sein, vertritt Maria Wimmer den Schützenbezirk Oberbayern.