Zum Wettkampf um den Aufstieg in die Jugend A-Klasse traten die Gruppensieger im Jugend-Rundenwettkampf, sowie der Fünftplatzierte der A-Klasse in Mauggen an.

Vier Schützen ab dem Jahrgang 2007 konnten in jeder Mannschaft beim Aufstiegskampf schießen, wovon die drei besten Schützen gewertet wurden. Als Gruppensieger hatten sich für den Aufstiegskampf qualifiziert: Hubertus Finsing II (Gruppe Süd), Wildschützen Eichenried (Gruppe West) und Jennewein Mauggen (Gruppe Ost). Falke Moosinning war als Fünfter der A-Klasse in der Relegation, leider musste sich die Mannschaft vom Aufstiegskampf abmelden.

Mit sehr guten 1101 Ringen sicherte sich Jennewein Mauggen für die nächste Saison den Platz in der Jugend A-Klasse. In sehr guter Form präsentierte sich hier Johannes Vogt mit 379 Ringen, dem Topergebnis des Aufstiegskampes. Zusammen mit Maximilian Mair mit 368, Maria Irl mit 354 und Simon Winkler mit 339 Ringen errang die Mannschaft den Platz in der höchsten Klasse der Jugend. Es war ein Rekordergebnis für die jungen Schützen und so war die Freude doppelt groß über Rekord und Aufstieg.

Mit 1024 Ringen sicherte sich die Mannschaft von Hubertus Finsing II den zweiten Aufstiegsplatz und schießt die nächste Saison in der Jugend A-Klasse. Für die Mannschaft traten Lukas Mayr mit 361 Ringen, Jonas Schätzl mit 343 Ringen, Quirin Henner mit 320 Ringen und Sebastian Brinkammer mit 318 Ringen an.

Platz drei erreichten die Schützen von den Wildschützen Eichenried mit 976 Ringen. Hier schossen Florian Haßelbeck 297 Ringe, Maximilian Range 344 ringen und Christopher Janssen 335 Ringe.