Bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft konnte sich Kilian Fischbeck über einen Podestplatz freuen. Im Luftgewehr 3-Stellungskampf errang der junge Schütze von den Falken Moosinning den hervorragenden dritten Platz mit 584 Ringen in der Schülerklasse.
Im Gegensatz zur Oberbayerischen Meisterschaft werden bei der Bayerischen Meisterschaft 3 x 20 Schuss mit dem Luftgewehr geschossen.
Und es war eine ganz knappe Entscheidung, nur zwei Ringe fehlten zum Sieg und mit dem Zweitplatzierten lag er gleichauf. Er hatte seinen Wettkampf knieend mit 193 Ringen gut eröffnet und war mit vorne dabei. Es folgen optimale 100 Ringen in der ersten Liegendserie und 97 zum Ergebnis von 197 Ringen, damit war er weiter in der Spitze dabei.
Die Spreu vom Weizen trennte sich dann beim Stehendanschlag, hier hatte er am Ende 98 und 96 Ringe zu Buche stehen und ein Gesamtergebnis von 584 Ringen, allerdings hatte sein Konkurrent im Stehendanschlag einen Ring mehr geschossen und erreichte damit den zweiten Platz.
Bei der Siegerehrung strahlten die jungen Schützen am letzten Meisterschaftstag mit der Sonne und Maskottchen "Guschu" um die Wette. Bereits am Tag vorher hatte Kilian Fischbeck mit dem Luftgewehr Stehend in der Schülerklasse einen sehr guten fünften Platz mit 200,0 Ringen belegt.
Einen sehr schönen Erfolg konnte auch Benedikt Sedlmeir von Hubertus Finsing, für die SSG Sempt am Start, feiern. Er erreicht mit 407,6 Ringen den vierten Platz in der Juniorenklasse II.
Über den achten Platz mit 1204,0 Ringen konnte sich mit dem Luftgewehr die Mannschaft der SSG Sempt in der Jugendklasse freuen. In der Besetzung Sonja Berger mit 402,7 Ringen, Alexandra Fink mit 402,5 und Theresa Sedlmeir mit 398,8 Ringen erreichten sie diesen schönen Erfolg.
Ebenfalls unter den besten zehn konnte sich Emma Haubold von Alt Niederneuching im KK-Liegendkampf der Juniorenklasse II weiblich klassieren. Sie erreichte mit 596,6 Ringen in ihrer ersten Saison in dieser Disziplin den achten Platz.
Knapp die Topten verfehlte als Zwölfter mit der Lichtpistole in der Schülerklasse II Freihand mit 95 Ringen Raphael Seemüller von Jennerwein Eicherloh.
Den gleichen Platz belegte im Luftgewehr 3-Stellungsklampf die Schülermannschaft der SSG Sempt. In der Mannschaften schossen Lena Moser mit 577 Ringen, Lukas Moser mit 551 Ringen und Maximilian Holzner mit 533 Ringen. Im Einzel erreichte Lena Moser den 13. Platz bei den Schülerinnen.
Den 13. errang mit 356 Ringen Juraj Reichel von Treu Bayern Kirchasch mit der Luftpistole in der Juniorenklasse II.
Im Kleinkaliber-Dreistellungskampf lag Sebastian Schulz von Treu Bayern Kirchasch in der Juniorenklasse I mit 509 Ringen auf dem 14. Platz.
Die Ergebnisse sind auf der Homepage des Bayerischen Sportschützenbundes unter www.bssb.de verfügbar.